NES: Verlorenes Modul

Verlorenes Modul

Ort: Attika Beta

Questgeber: Admiral Hackett

Von Admiral Hackett kommt die Nachricht, dass eine Allianz-Aufklärungsdrohne von den Geth abgeschossen wurde. Man soll nun das Datenmodul der Drohne bergen, bevor es die Geth tun. Man fliegt mit der Normandy in das Hercules-System und landet auf dem Planeten Eletania. Dort fährt man mit dem Mako zu der abgestürzten Sonde, muss aber feststellen, dass das Modul nicht mehr da ist. Scheinbar ein eines der auf dem Planeten umherlaufenden affenähnlichen Wesen das Modul stibitzt und ist davongelaufen.
Auf der Karte werden nun 4 Affenkolonien angezeigt. Man klappert sie nach und nach auf der Suche nach dem Modul ab. Um das Modul zu finden kann man entweder die Affen erschießen (Abtrünnig) oder aus dem Mako aussteigen und sie einzeln untersuchen (Button A, Vorbild). An der nördlichsten Affenkolonie befindet sich eine Mine. Diese betritt man und findet nach kurzem Suchen den Affen mit dem Modul. Hat man ihm das Teil abgenommen, tauchen im Vorraum Geth auf, die man noch bekämpfen muss, um den Auftrag zu beenden.