NES: Piraten

Piraten

Ort: Citadel-Turm

Questgeber: Garoth (oder beim Flug ins Strenuus-System oder über eine Computer-Konsole auf Noveria)

Wann: nachdem man Spectre geworden ist

Garoth sorgt sich um seinen Bruder. Er glaubt er wurde bei der Reise durch das Strenuus-System von Piraten angegriffen. Im Streenus-System entdeckt man neben dem Planeten Xawin ein unbekanntes Signal, das sich bei näherem Untersuchen als das Wrack der MSV Majesty entpuppt. Es wurde offenbar von Piraten angegriffen. Eine Spur führt auf den Planeten Xawin. Dort angekommen fährt man zur Söldnerbasis, wo man – am besten mit dem Mako - einige Geschütztürme ausschalten muss. In der Basis befinden sich die Söldner, die man eliminiert. In einem Raum im ersten Stock findet man die Leiche von Captain Willem, Garoths Bruder. Er hält noch ein Datenpack in den Händen, das man mitnimmt.

Belohnung: XP