NES: Feindliche Übernahme

Feindliche Übernahme

Ort: Präsidium, vor dem Emporium

Questgeber: Helena Blake (oder Computer-Terminal in der C-Sicherheit)

Wann: nachdem man Spectre geworden ist

Helena Blake, ein hochrangiges Mitglied eines illegalen Kartells, möchte, dass man 2 ihrer Konkurrenten aus dem Weg räumt. Die Gangsterbosse befinden sich im Han-System des Gemini-Sigma-Clusters und im Dis-System des Hades-Gamma-Clusters. Man kann ablehnen (+8 Vorbild) oder annehmen (+2 Abtrünnig) und bekommt aber auf jeden Fall die Koordinaten. Ein Gangsterboss befindet sich auf dem Planeten Klensal im Dis-System. Er und seine Leute haben sich in einer verlassenen Mine verschanzt. Man geht rein und eliminiert alle. Den 2. Gangsterboss auf Mavigon im Gemini-Sigma-Cluster schaltet man wie den ersten aus.
Nachdem alle Gangsterbosse eliminiert sind begibt man sich ins Fortuna-System auf den Planeten Amaranthine. Dort trifft man in einer Basis Helena Blake wieder. Hat man genug Überredungspunkte, kann man sie dazu überreden die Organisation aufzulösen. Ansonsten kommt es zum Kampf.