NES: Depot Sigma-23

Depot Sigma-23

Ort: Altahe

Questgeber: Computer auf Altahe

Wann: Während des Auftrages „Horchposten Theta“

Im Horchposten Theta findet man Hinweise darauf, dass die Überfälle der Rachni auf die beiden Horchposten – Alpha und Theta – nach dem Eintreffen eines Versorgungsschiffes von Depot Sigma-23 im Gorgon-System begannen. Dort angekommen entdeckt man einen unidentifizierten Frachter, den man betritt. An Bord befinden sich Rachni-Arbeiter, die man eliminiert. In einem Raum des Frachters befindet sich ein Terminal. Dort entdeckt man die persönlichen Aufzeichnungen von Elena Flores. Diese besagen, dass die Cerberus-Organisation das Schiff benutzt hat, um die Rachni als neue biologische Waffe in der Praxis zu testen. Etwas ist allerdings schief gelaufen und die Rachni haben sich selbständig in dem Sternenhaufen verteilt und die Horchposten angegriffen.
Man muss das Schiff zerstören, indem man die Sprengsätze neben dem Computer scharf macht. Das ruft weitere Rachni auf den Plan. Man hat aber keine Zeit diese zu bekämpfen, da man schnell das Schiff verlassen muss, bevor es explodiert.