Garrus: Dr. Saleon finden

Garrus: Dr. Saleon finden

Ort: Normandy

Questgeber: Garrus Vakarian

Wann: Nach Beendigung einer der drei ersten Hauptmissionen

Garrus erzählt von einem Fall, als er noch bei der C-Sicherheit war. Ein gewisser Dr. Saleon hat illegalen Organhandel betrieben. Er konnte sich aber einer Verhaftung entziehen, indem er mehrere Geiseln auf einem Schiff genommen hatte und mit diesem Schiff fliehen konnte. Garrus wollte das Schiff trotzdem abschießen, aber seine Vorgesetzten waren dagegen. So konnte Dr. Saleon entkommen.
Die C-Sicherheit verlor daraufhin das Interesse an dem Fall und wollte auch Garrus nicht unterstützen, als dieser herausgefunden hatte, dass Saleon seinen Namen geändert hatte und wo er zu finden ist. Man bietet Garrus an, für und mit ihm Dr. Saleon ausfindig zu machen. Dazu fliegt man mit der Normandy in das Herschel-System des Kepler-Randsektors. Dort findet man das Schiff von Dr. Saleon, die MSV Fedele. An Bord trifft man auf die Testpersonen von Dr. Saleon, die sofort angreifen. Hat man diese eliminiert findet man in einem Raum Dr. Saleon, der aber zunächst abstreitet jener zu sein. Garrus erkennt ihn aber wieder. Nach einigen Wortwechseln ist klar, dass der Doktor nicht kampflos aufgeben will und man muss ihn schließlich bekämpfen und erschießen.