Citadel: Ritas Schwester

Ritas Schwester (Ritas Schwester und Chellick)

Ort: Flux

Questgeber: Rita

Kellnerin Rita macht sich Sorgen um ihre Schwester Jenna, die für die C-Sicherheit undercover in Choras Nest arbeitet. Rita denkt, dass sie in Schwierigkeiten stecken könnte. Man geht zu Choras Nest, spricht Jenna an und sagt, dass man ihr helfen möchte. Sie will aber nicht reden. Auf dem Weg nach draußen wird man von einem Turianer angerempelt, der einem zuflüstert, dass man in die C-Sicherheit kommen soll, wenn man Jenna helfen möchte. Man begibt sich also in die C-Sicherheit und der Turianer entpuppt sich als Detective Chellick für den Jenna arbeitet. Er macht einen Vorschlag, wie es Jenna ermöglicht werden könnte auszusteigen. Man soll eine Waffenlieferung in den unteren Bezirken entgegennehmen. Man begibt sich also in die Unteren Märkte, wo man auf einen Kroganer namens Jax trifft. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. man versucht ihn zu verhaften, es kommt zum Kampf, 2. man übergibt das Geld und bekommt die Ware friedlich. Die Waffenlieferung bringt man nun zurück zu Chellick, der verspricht Jenna aus Choras Nest herauszuholen.
Redet man später noch einmal mit Rita ist sie alles andere als glücklich, dass ihre Schwester nun wieder als normale Kellnerin im Flux arbeitet. Denn deswegen bekommt sie nun weniger Trinkgeld.

Belohnung: XP, Credits, Universalgel, Granate und ein Mod