Gerüchte über Downloadinhalte und exklusiven Charakter [Update]

Jeder Version von Mass Effect 2 liegt eine Cerberus-Card bei mit der man Zugang zum Cerberus-Netzwerk bekommt, wenn man sich mit einem EA-Online-Konto registriert. Damit bekommt man dann Zugriff auf exklusive Spielinhalte und Updates. Am Releasetag gibt es zudem einen exklusiven Charakter, gefolgt von neuen Waffen, Welten und anderen Inhalten. Soweit die offizielle Beschreibung.

Eine norwegische Seite will nun auch näheres über diese Inhalte und den Charakter - der als 11. Team-Mitglied aufgenommen werden kann - erfahren haben. Details zu diesem Charakter und einer möglichen Nebenmission erfahrt ihr aus Spoilergründen nur über den weiter-Link.

UPDATE: Laut einem Twitter-Beitrag von BioWare wird der Day One-Downloadcontent definitiv nichts kosten. Mehr Informationen zum DLC wird es nächste Woche geben.Es handelt sich um Zaeed Messani, einem der gefürchtetsten Kopfgeldjäger in der Galaxie. Er ist ein alter Mann mit britischem Akzent, vielen Narben im Gesicht und zudem ein Söldner. Er wird offensichtlich vom Illlusive Man bezahlt an Shepards Mission teilzunehmen. Gewinnt man sein Vertrauen kann man mehr über ihn erfahren und eine persönliche Quest erhalten.

Die Seite berichtet ebenfalls von einem Planeten, wo die erste Normandy abgestürzt ist und man kann für die gefallene Crew dort ein Monument errichten.