Details zur überarbeiteten Frontkämpfer-Klasse

Auch der Frontkämpfer wurde für Mass Effect 2 einer Generalüberholung unterzogen, und auch dieses mal gab Christina Norman ein Interview bei IGN.

  • Der Frontkämpfer sollte sich anders als der Soldat und der Experte spielen.
  • Deshalb entwarf man für ihn die Klassenfähigkeit "Biotic Charge".
  • Mit "Biotic Charge" werdet Ihr Eure Gegner rammen können, im Moment des Aufpralls werden Eure Schilde verstärkt.
  • Dadurch werdet Ihr ein paar Sekunden Zeit haben, um Eure Gegner auszuschalten bevor sie Euch ausschalten.
  • Der Frontkämpfer wurde mit den tödlichsten Fähigkeiten des Soldaten und des Experten ausgestattet.
  • Jede der Fähigkeiten wurde hinsichtlich der aggressiven Vorgehensweise des Frontkämpfers ausgewählt.
  • Dazu gehören die Fähigkeiten "Shockwave" und "Pull" sowie die "Incendiary" und "Cryo" Munition.
  • Die Schrotflinte ist zwar keine Fähigkeit, im Umgang damit ist der Frontkämpfer aber unübertroffen.
  • "Biotic Charge" ist die beste Möglichkeit nahe an einen Gegner zu gelangen und die Schrotflinte ist die ultimative Nahkampfwaffe.
  • Spieler, die schnelle actiongeladene Kämpfe bevorzugen, werden den Frontkämpfer lieben.
  • Frontkämpfer erledigen Gegner in Sekunden, für die andere Klassen Minuten benötigen.
  • Während Ihr Euch mit anderen Klassen langsam von Deckung zu Deckung bewegt, könnt Ihr Euch mit dem Frontkämpfer, durch "Biotic Charge", quer über das Schlachtfeld, direkt von einem Gegner zum anderen bewegen.
  • Die Frontkämpfer-Klasse verlangt Können mehr als jede andere Klasse, belohnt dieses Können aber auch.
  • Der Frontkämpfer verfügt über fünf Fähigkeiten, von denen jede in zwei Richtungen ausgebaut werden kann.
  • Der Ausbau von "Biotic Charge" verstärkt den Aufprall und die Schilde bei einem Aufprall.
  • Wenn Ihr "Biotic Charge" voll ausbaut, werdet Ihr Euch zwischen "Heavy Charge" oder "Area Charge" entscheiden müssen.
  • Mit "Area Charge" werden bei einem Aufprall mehrere Gegner auf einmal getroffen.
  • Dadurch werdet Ihr vor allem Vorteile bei Gegnergruppen haben.
  • "Heavy Charge" verlangsamt die Zeit bei einem Aufprall.
  • Dadurch erhaltet Ihr mehr Zeit um dem Gegner den Rest zu geben.
  • Zusätzlich verstärkt "Heavy Charge" den Aufprall und Eure Schilde beim Aufprall noch mehr.
  • Das Klassentalent des Frontkämpfers ist "Assault Mastery".
  • Durch das Ausbauen dieses Talentes wird Eure Gesundheit, der angerichtete Schaden durch Waffen und die Abkühlzeit der Fähigkeiten verbessert.
  • Zudem verleiht es Euch einen Verhandlungsbonus, der Euch Zugriff auf spezielle Vorbildlich und Abtrünnig Dialogoptionen gestattet.
  • "Assault Mastery" wird sich in Richtung "Destroyer" oder "Champion" spezialisieren lassen.
  • Als "Destroyer" bekommt Ihr einen Schadensbonus für Fähigkeiten und Waffen.
  • Als "Champion" bekommt Ihr einen Bonus für die Abkühlzeit und die Dauer der Fähigkeiten, zudem wird die Verhandlungsfähigkeit verbessert.
  • Das sind aber nur Beispiele, ihr werdet Euch auch auf Munition oder Biotiken spezialisieren können.