Erste Infos zu Mass Effect: Redemption

Vor einigen Tagen berichteten wir bereits von der offiziellen Ankündigung einer vierteiligen Comicreihe, deren erster Teil bereits am 6. Januar 2010 erscheinen soll. Nun sind in einem Interview mit Mac Walters, seines Zeichens Lead Writer der Mass Effect-Reihe, neue Infos aufgetaucht.

  • Mac Walters selbst schreibt die Story der Comicreihe, umgesetzt wird sie jedoch von John Jackson Miller, der sich bereits in der KOTOR-Comicreihe bewiesen hat. Um das Mass Effect-Gefühl beizubehalten, ist die Zusammenarbeit sehr eng gehalten.
  • Die Story der Comics wird kurz nach den ersten Ereignissen des zweiten Mass Effect-Teils ansetzen. Genauere Details wurden vorenthalten, um nicht näher auf diese Ereignisse einzugehen.
  • Shepard wird auch in den Comics die Schlüsselrolle übernehmen. Alte und neue Charaktere werden vorkommen und Spezies, die in den Spielen nur angeschnitten wurden, sollen nun näher beleuchtet werden.
  • Die Vorlage des Comic-Shepards wird der bereits vorgefertigte und auf allen Covern abgebildete Shepard sein. Äußerliche Differenzen zu erstellten Shepards sind also unvermeidbar. Die Verhaltensweisen werden dennoch stark an die Spiele gebunden, um keinen „neuen Shepard“ zu kreieren.
  • Kommende DLCs sollen möglicherweise mit den Comics verbunden sein

Auf die Frage am Ende des Interviews, ob es weitere Comics geben wird, wenn diese Reihe gut läuft, gibt es noch keine klare Antwort. Für Mac Walters steht jedoch fest: Er würde gerne weiter schreiben, die Leser weitere neue Orte entdecken lassen, neue Charaktere kennen lernen und all das zu erweitern, was uns noch erwarten wird.

Ob die Reihe Deutschland erreichen wird, bleibt weiterhin unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

ign.com