Übersicht über persönliche Geschichte - Profil

Mass Effect

 

 

Profil

 

 

 

-Kolonist-
Sie wuchsen auf Mindoir in den Randgebieten der Attika-Traverse auf. Als sie 16 waren, wurde die Kolonie von Sklavenhändlern überfallen. Die gesamte Siedlung wurde zerstört und ihre Familie und Freunde wurden brutal ermordet. Eine vorbeifliegende Allianzpatrouille konnte sie zwar retten, aber alles,was sie geliebt hatten, war zerstört.

-Raumfahrer-
Ihre beiden Eltern waren beim Allianzmilitär. Ihre Kindheit verbrachten sie auf Schiffen und Stationen, während sie von Posten zu Posten versetzt wurden. Im Alter von 18 Jahren traten sie in die Fußstapfen ihrer Eltern und verpflichteten sich fürs Militär.

-Von der Erde-
Sie wurden auf der Erde geboren, haben ihre Eltern aber nie kennen gelernt. Als Straßenkind waren sie gezwungen, sich auf ihren Verstand und Mut zu verlassen, um in der verborgenen Unterwelt eines Großstadt-Molochs der menschlichen Heimatwelt zu überleben.

-Einziger Überlebender-
Sie verpflichten sich für das Allianzmilitär und meldeten sich schließlich freiwillig für eine Patrouille nach Akuze, einer Kolonie, zu der der Kontakt auf mysteriöse Weise plötzlich abgebrochen war. Sobald ihr Schiff auf der Oberfläche angekommen war, wurde ihre Patrouille von Dreschschlunden angegriffen – hirnlose Abscheulichkeiten aus Zählen und Tentakeln, die aus den Tiefen der Erde hervorbrachen. Das beständige Lärmen der Waffen konnten nicht die Schreie der Soldaten ersticken, die hinabgezogen wurden und die ein grausamer Tod erwartete.

Fünfzig Marines starben auf Akuze; sie waren der Einzige, der es lebendig zurück zur Landezone geschafft hat. Ein Monument auf dem Planeten gedenkt dem Massaker – eine bedrückende Erinnerung an den hohen Preis, den die Menschheit manchmal zahlen muss, während sie sich auf immer mehr Sternen ausbreitet.

-Skrupellos-
In der Hoffnung auf ein besseres Leben schlossen sie sich dem Allianzmilitär an, sobald sie volljährig waren. Sie wurden dem Feldzug zugeteilt, den skyllianischen Randsektor von batarianischen Sklavenhändlern und anderen kriminellen Elementen zu säubern. Die letzte Schlacht war gekommen, als die Allianz-Truppen Torfan belagerten, eine Sklavenhändler-Basis, die Meilen unter der Oberfläche eines trostlosen Mondes gebaut worden war. Ein Großteil der Menschenflotte kam beim Angriff auf den unterirdischen Bunker um, sie aber führten einen Bodentrupp Elitesoldaten tief ins Innere der feindlichen Basis an.

Fast dreiviertel ihres Squads wurde in den blutigen Gefechten getötet… Ein Preis, den sie nur zu gern zu zahlen bereit waren, um sicherzustellen, dass kein einziger Sklavenhändler Torfan lebendig entkam.

-Kriegsheld-
Sie verpflichteten sich für das Allianzmilitär und wurden nach Elysium versetzt. Sie waren während des skyllianischen Angriffs dort, bei dem ein gewaltiger Zusammenschluss von Sklavenhändlern, organisiertem Verbrechen und batarianischen Bandenchefs die Kolonie angriffen.

Sie scharten die Zivilisten um sich und führten sie in ihrem verzweifelten Kampf an, die Eindringlinge abzuwehren. Als feindliche Truppen durch die Verteidigungsanlagen der Kolonie brachen, hielten sie sich allein auf und schlossen die Bresche.

Nach stundenlangen brutalen Kämpfen traf endlich Verstärkung ein, wodurch die feindlichen Reihen ausgedünnt wurden und die Einheiten schließlich flohen. Aufgrund ihrer Taten wurde Elysium gerettet und sie werden in der gesamten Allianz als Held angesehen.