Sammelfiguren

Die Firma Hyperchild hat sich die Rechte an Mass Effect gesichert, um hochwertige Sammelfiguren herzustellen. Im Oktober 2007 begannen die Vorbestellungen für die erste Figur von Commander Shepard. Im Dezember 2008 wurde dann aber angekündigt, keine weiteren Figuren mehr herzustellen. Eine in Planung befindliche Saren-Statue wurde eingestellt.

Ab August 2010 wurde ein neuer Versuch gestartet. Dann sollten die ersten Figuren für Mass Effect 2 von DC Comics erscheinen. Diese sind ca. 20cm groß und voll beweglich.

Mass Effect Statue 1.0: Commander Shepard

Mass EffectMaterial: Resin
Größe: 20,32cm
limitiert auf 2.500 Stück weltweit (nummeriert)
Preis: 54,95$

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mass Effect: Series 1

DCComics planen mehrere Action-Figuren aus Mass Effect 2 herauszubringen. Das erste Set mit Shepard, Grunt, Thane und Tali sollte ursprünglich im August 2010 erscheinen. Der Termin wurde aber immer wieder verschoben und wird nun mit 27.4.2011 angegeben. Die Figuren sind voll beweglich und haben eine Größe von ca. 20cm.

Mass Effect 2 Mass Effect 2 Mass Effect 2 Mass Effect 2 Mass Effect 2
 

Mass Effect: Series 2

Das zweite Figuren-Set besteht aus Legion, Miranda, Garrus und Mordin. Der Erscheinungstermin liegt bei August 2012.

Mass Effect
 

Liara T'Soni Bishoujo Statue

Eine von Kotobukiya herausgebrachte Bishoujo-Statue von Liara T'Soni.

Mass Effect Liara
 

Sammelfiguren von Square Enix

Für die Play Arts Kai Serie werden von Square Enix Ende 2012 weitere Sammelfiguren herausgebracht.

Mass Effect Mass Effect Mass Effect

Die meisten Figuren sind z.B. über den BioWare Store erhältlich bzw. können dort vorbestellt werden.