*Update* Fragen und Antworten rund um die Demo von Mass Effect 3

Im offiziellen BioWare-Forum gibt es einige Fragen und Antworten rund um die Demo zu Mass Effect 3, u.a. auch die Systemanforderungen für den PC. Wir haben sie hier für euch übersetzt.

Hinweis: Die Frage nach den Inhalten enthält Spoiler. Wer sich bis jetzt komplett von allen Infos ferngehalten hat, sollte die Antwort auf diese Frage nicht lesen. Für alle anderen ist es nichts neues.

Wann wird die Demo von Mass Effect 3 veröffentlicht?
Die Demo von Mass Effect 3 wird am 14. Februar 2012 veröffentlicht. Die genauen Zeiten können je nach Region unterschiedlich sein (Anmerkung: In Europa wird die Demo für die PlayStation 3 demnach höchstwahrscheinlich erst einen Tag später erscheinen.)

Auf welchen Plattformen wird die Demo erscheinen?
Die Demo erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Wie sind die Systemanforderungen für die PC-Version der Demo?

Minimale Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows XP SP3/Vista SP1, Win 7

CPU - 1.8 GHz Intel Core 2 Duo (vergleichbare AMD CPU)

RAM - 1GB für XP / 2GB RAM für Vista/Win 7

Laufwerk - 1x Geschwindigkeit

Festplatte - 2,5 GB freier Festplattenspeicher

Video - 256 MB* (mit Pixel Shader 3.0 Unterstützung)

Sound - DirectX 9.0c kompatibel

DirectX - DirectX 9.0c August 2009 (enthalten)

*Unterstützte Chipsätze: NVIDIA 7900 oder besser; ATI X1800 oder besser. Bitte beachtet, dass NVIDIA GeForce 9300, 8500, 8400, und 8300 unter den minimalen Anforderungen liegen, genau so wie, AMD/ATI Radeon HD3200, HD3300 und HD4350. Updates der Video- und Soundkartentreiber können erforderlich sein.

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem - Windows XP SP3/Vista SP1, Win 7

CPU - 2.4 GHz Intel Core 2 Duo (vergleichbare AMD CPU)

RAM - 2GB für XP / 4GB RAM für Vista/Win 7

Lauferk - 1x Geschwindigkeit

Festplatte - 2,5 GB freier Festplattenspeicher

Video - AMD/ATI Radeon HD 4850 512 MB oder besser, NVidia GeForce 9800 GT 512 MB oder besser

Sound - DirectX 9.0c kompatibel

**SPOILER** Welche Inhalte sind in der Demo enthalten? **SPOILER**
Es sind zwei Teile in der Demo enthalten, beide als Teil eines einzelnen Downloads: Der Singleplayer-Teil enthält 2 Gebiete: Das erste Level mit dem Angriff der Reaper auf die Erde und ein Level weiter fortgeschritten im Spiel, wo Shepard eine außerirdische Welt besucht, um sich ihre Unterstützung im Kampf zu sichern. Das wird ungefähr 1-2 Stunden Inhalt sein.

Der Coop-Multiplayer-Teil enthält 2 Maps: Slum und Noveria. Dieser Teil wird für Spieler zugänglich sein, die sich einen frühzeitigen Start in den MP sichern konnten. Ab 17. Februar ist der Multiplayer für alle Spieler offen.

Was muss ich tun, um den Multiplayer vor dem 17. Februar zu spielen?
Um zwischen dem 14. und 17. Februar Zugang zum Multiplayer zu erhalten, muss man eine von folgenden Voraussetzungen erfüllen:

Der Besitz von Battlefield 3 und ein aktivierter BF3 Online Pass. Der Multiplayer wird dann freigeschaltet, wenn man sich mit dem gleichen Account in der Demo anmeldet, auf dem auch der Online Pass läuft. Es ist nicht nötig irgendwo einen Code einzugeben, wenn der BF3 Online Pass aktiviert wurde.

Teilnahme am Programm zum frühzeitigen Spielzugang. Details dazu werden am 7. Februar bekannt gegeben.

Gibt es einen Weg herauszfinden, ob ich am frühzeitigen Multiplayer teilnehmen kann?
Ab dem 7. Februar gibt es auf der offiziellen Mass Effect-Seite eine Möglichkeit zur Abfrage.

Kann der Mass Effect 3 Coop-Multiplayer im Split-Screen gespielt werden?
Nein, der Coop-Multiplayer ist nur Online möglich.

In welchen Sprachen wird die Demo erscheinen?
Ingame Sprache: Englisch
Ingame Text: US, FR, IT, DE, ES, RU, PL

Kann ich einen Speicherstand aus Mass Effect 2 importieren? Erstellt die Demo einen Spielstand für die Vollversion von Mass Effect 3?
Die Demo unterstützt keinen Import von Speicherständen und erstellt auch keinen für die Vollversion.

Welche Klassen kann ich in der Demo Spielen? Ist mein Charakter anpassbar?
Alle sechs Klassen des Hauptspiels können in der Demo gespielt werden. Man kann einen weiblichen oder männlichen Shepard erstellen, das Aussehen anpassen und aufleveln.

Gibt es in der Demo die Auswahl zwischen Action, Rollenspiel und Story?
Ja.

Wird Origin benötigt, um die PC-Version der Demo zu spielen?
Ja, man muss Origin installieren und einen gültigen Origin-Account haben.

Wir die Demo Spoiler der Hauptstory enthalten?
Der Singleplayer-Teil der Demo ist Teil des Hauptspiels und enthält demnach Spoiler. Der Multiplayer-Teil ist spoilerfrei.

Wie lange wird es die Demo geben?
Der Multiplayer-Teil der Demo wird am 5. März 2012 deaktiviert. Der Singleplayer-Teil wird noch einige Monate nach Release zur Verfügung stehen.

Unterstützt die Demo Kinect für die Xbox 360 und in welchen Sprachen?
Ja, die Demo für die Xbox 360 unterstützt Kinect. Die Demo unterstützt die gleichen Sprachen, wie auch die Vollversion: Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch.

UPDATE: Der benötigte Speicherplatz der Demo beträgt 2,5GB - nicht 15GB, wie vorher geschrieben.