Mass Effect 2 - Kasumi Goto

Kasumi Goto

Kasumi Goto
 

Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 25

 

Steckbrief

 

Die wohl mysteriöseste Diebin in der Galaxie, Kasumi, hat überall Feinde, aber nur wenige können
ihrem Namen ein Gesicht zuordnen. Es ist nicht viel über sie bekannt, nur dass Cerberus sie unter Vertrag genommen hat, um Commander Shepard bei der Mission zur Rettung der Menschheit zu
unterstützen. Zum Tausch benötigt sie Hilfe bei einem gefährlichen Raub.

Zu finden ist Kasumi auf der Citadel wo sie Shepard automatisch an eine Werbesäule ruft und ihn nach einem Passwort fragt. Nach dem Shepard das Passwort " Schweigen ist Gold" aufgesagt hat, erklärt ihm Kasumi von ihrem Arrangement mit Cerberus.

Sie will, dass Shepard ihr bei einem Raub behilflich ist, doch es ist eine gefährliche Angelegenheit, denn für diesen Raub müssen sie ins Appartement eines nicht unbekannten Waffenhändlers und Geschäftsmann Donovan Hook. Ziel des Raubs ist eine sogenannte Graybox, ein neurales Implantat, welches Erinnerungen von der jeweiligen Person enthält, die verschlüsselt werden können. Diese Graybox gehörte ihrem früheren Partner Keiji Okuda an, einem Hacker mit dem sie auch privat zusammen war. Sie erwähnt, dass er bei einem Raub einen Fehler gemacht hatte und etwas gestohlen hatte, welches einen interstelaren Krieg heraufbeschwören könnte. Donovan wusste um diese heiße Ware und tötete kurz darauf Keiji, konnte aber die Graybox nicht entschlüsseln. Gerade deshalb versucht Kasumi die Graybox wiederzubeschaffen, doch auch wegen den Erinnerungen, die sie gemeinsam in sich trugen.

Über ihre Vergangheit und ihr Leben ist wenig bekannt, doch erfährt man, dass sie bei ihren früheren Raubzügen als Symbol für ihr Dasein eine rote Rose platzierte, die ihr Markenzeichen wurde. Bei einer Mission, in der sie den Auftrag hatte ein Gemälde zu stehlen, entdeckte sie einen anderen Dieb, der das Gemälde entwendete. Sie verfolgte ihn, rempelte ihn an, um ihm das Gemälde zu entreißen. So traf sie Keiji Okuda das erste Mal, und beide führten den Auftrag nie zuende, weshalb das Gemälde nun an der Wand von Kasumi's Raum hängt. Erst durch Keiji merkte sie, wie kindisch ihr Ritual, Rosen bei jedem Raubzug liegen zu lassen war.

Kasumi ist keine gewöhnliche Diebin, denn sie führt ihre Raubzüge nicht grundlos durch, sondern erhält Aufträge von gut bezahlten Personen. Doch auch wenn sie sich selbst kaum bereichert, so hat sie doch ein Hobby, welches ihr am Herzen liegt: Bücher. Sie liest klassische Literatur und schwärmt davon, Papier in der Hand zu halten. Aus diesem Grund klaute Keiji bei seinen Raubzügen öfters Bücher, und einige hatten sogar einen gewissen Wert.

Doch auch wenn sie Aufträge annimmt, gab es auch Situationen, die für sie nach Gerechtigkeit schrien. So erwähnt sie ein Mädchen, die durch Sklavenhändler nach Omega verschleppt wurde. Um sie zu befreien, schlich Kasumi an Bord des Frachters, der das Mädchen entführte und brachte sie wohlbehalten nach Hause zurück. Zum Dank malte ihr das Mädchen ein Bild, welches sie immer noch besitzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

*Kasumi Goto ist als kostenpflichtiger Downloadinhalt erhältlich.

Screenshots

Kasumi Goto Kasumi Goto Kasumi Goto

 

 

Video