Ray Muzyka und Greg Zeschuk verlassen BioWare

BioWare1995 gründeten die beiden Doktoren Ray Muzyka und Greg Zeschuk BioWare und machten das Studio zu einem Synonym für storybasierte Rollenspiele. Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Star Wars - Knights of the Old Republic, Jade Empire, Dragon Age und natürlich Mass Effect sind Spiele, die jeder RPG-Fan gespielt haben muss.

Heute haben die beiden nun ihren Rücktritt von BioWare und der Gamesbranche angekündigt um sich anderen Aufgaben zu widmen. In einem langen Blog-Eintrag (hier und hier) erklären sie ihre Gründe für diesen Schritt. Außerdem wirft General Manager für BioWare Montreal und Edmonton Aaryn Flynn einen Blick auf die Zukunft von BioWare. Seinen Blogeintrag könnt ihr hier lesen.

Darin erklärt er auch, dass sie für die nächsten sechs Monate noch weitere Multiplayer- und Singleplayer-Inhalte für Mass Effect 3 veröffentlichen werden und der Omega DLC im Herbst erscheinen soll. Außerdem hat Casey Hudson und sein Team schon eine Idee für ein völlig neues Spiel im Mass Effect-Universum.

Auch ohne Ray und Greg wird es bei BioWare und vor allem mit Mass Effect sicher weitergehen. Das Team von masseffect-game.de und Global Gameport wünscht den beiden alles Gute für ihre Zukunft und wir bedanken uns für tolle Spiele, die unter ihrer Leitung erschienen sind.