PC-Patch 1.01 für Mass Effect 2 erscheint am Montag

Am Montag, 22.2.2010 um 21 Uhr, soll der erste Patch für die PC-Version von Mass Effect 2 erscheinen. Das gab BioWare im SocialNetwork-Forum bekannt.

Patchnotes

  • Behebt Videoruckeln und Abstürze aufgrund von Single-Core-Prozessoren
    - User mit Single-Core-CPUs könnten zwischen dem Laden von Leveln, Filmsequenz-Übergängen oder Filmen kurze Pausen mit einem schwarzen Bildschirm haben, die einige Sekunden andauern können.
    - In seltenen Fällen kommt es bei Single-Core-CPUs zu Verzögerungen von Dialogen in bestimmten Unterhaltungen.
  • Fehler wurde behoben, wo es so aussieht man könnte Munition aufnehmen, man aber nicht kann.
  • Fehler wurde behoben, wo alle Kodexeinträge als gelesen markiert wurden, obwohl der Spieler das nicht wollte.
  • Fehler wurde behoben, wo Waffenicons neu angeordnet wurden, wenn ein DLC genutzt wurde.
  • Fehler wurde behoben, wo Shepards Level auf 1 zurückgesetzt wurde, wenn man nach dem Beenden einer Mission im Mission beendet-Screen F9 gedrückt hatte.
  • Fehler wurde behoben, dass die Kamerasteuerung im Kommando-HUD blockiert war, wenn der rechten Maustaste eine andere Funktion zugewiesen wurde.
  • Fehler wurde behoben, dass die Umstellung des "Benutzen"-Befehls Auswirkungen auf das Hacking-Minispiel hatte.
  • Fehler wurde behoben, dass User nicht aufgefordert wurden neu zu starten, wenn sie sich an einem anderen EA Online-Konto angemeldet hatten.
  • Fehler wurde behoben, dass Filme in DLC nicht abgespielt wurden.
  • Es wird empfohlen, dass die Spieler die Tastatur-Steuerung auf den Standardwert zurücksetzen, um die korrekte Steuerung des Fahrzeugs sicherzustellen.
  • Sinnvolle Nachricht während des ME1 Speicherstandimports wurde hinzugefügt.
  • Waffenicon vom Collectors-Sturmgewehr des Begleiters ändert sich nie.
  • Tschechiche Sprache - Probleme mit der tschechischen Lokalisation (Untertitel) wurden korrigiert, alle Texte wurden korrigiert und verbessert.
  • Fehler wurde behoben, wo der ME2-Launcher mit Dateien verknüpft wurde, die keine Endung haben.
  • Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass bei der Deinstallation von ME2 unter vista und Windows 7 Mass Effect 1 deinstalliert wurde.

Es wird zudem noch einmal darauf hingewiesen, dass Single-CoreCPUs unter den minimalen Voraussetzungen liegen. Mit dem Patch werden zwar einige Verbesserungen durchgeführt, es kann aber nicht garantiert werden, dass ME2 auf Single-Core-CPUs gut läuft.