Mass Effect 2 - Details zur überarbeiteten Experten-Klasse

Bei IGN gab es heute nicht nur ein Video zur runderneuerten Experten-Klasse. In einem Interview mit Christina Norman wurde auf die Änderungen, die für Mass Effect 2 am Experten vorgenommen wurden, eingegangen.

  • Das Cooldown-System wurde komplett überarbeitet, selbst wenn man einen Level 1 Charakter spielt, wird es keine langen Abkühlzeiten für die Biotikfähigkeiten geben.
  • Mit dieser Entscheidung wollte man den Experten zu dem machen was er von Beginn an sein sollte, einen Krieger, der das Schlachtfeld primär mit seinen biotischen Fähigkeiten beherrscht.
  • Die biotischen Fähigkeiten lassen sich im zweiten Teil vielfältiger einsetzen, man kann sie nun um die Ecke oder über Hindernisse hinweg lenken.
  • Der Winkel, in dem man die Gegner trifft, spielt nun auch eine Rolle. (Man kann Gegnern also, auch wenn man direkt vor ihnen steht, einen Schubs von der Seite geben, um sie von einer Brücke zu werfen.)
  • Man kann Feinde in den Abgrund werfen, sie heranziehen und mit der Waffe erledigen oder in die Luft schleudern, damit sie Schaden durch den Aufprall nehmen.
  • Viele der alten Fähigkeiten werden wieder vorhanden sein, es wird aber auch neue geben, wie zum Beispiel "Shockwave".
  • Rüstungs- und Waffen-Skills wurden komplett entfernt, man muss dafür also keine Punkte mehr ausgeben.
  • Man wird jede Rüstung ohne Einschränkungen tragen können.
  • Das Waffenarsenal des Experten wurde erweitert, im zweiten Teil wird man Submachineguns, schwere Pistolen und alle anderen schweren Waffen benutzen können.
  • Wenn man eine Fähigkeit bis zum Ende ausschöpfen möchte, muss man sich zwischen zwei Spezialisierungen entscheiden, im Fall der Singularität wird das die Stärke oder die Dauer der Fähigkeit sein.
  • Wenn man seinen Speicherstand aus dem ersten Teil importiert, wird man die Möglichkeit bekommen, die Klasse zu wechseln.

Kategorie: