2 Bücher zum Spiel

{mosimage}Der Verlag Del Rey hat offiziell bekannt gegeben 2 Bücher zu Mass Effect zu veröffentlichen. Ein Prequel zum Spiel selbst mit dem Titel Mass Effect: Revelation und ein weiterer Roman, der im Universum von Mass Effect spielt und den Titel Revolution trägt. Beide Bücher werden von Drew Karpyshyn geschrieben, der auch für die Story des Spiels selbst verantwortlich ist.

In Revelation untersucht David Anderson - Commander und Kriegsheld der Allianz - die Überreste einer streng geheimen militärischen Forschungsstation; verrauchte Ruinen voller Leichen und unbeantworteter Fragen. Unterstützt von einem zwielichtigen Alien-Agenten, dem er nicht trauen kann und verfolgt von einem Attentäter, dem er nicht entkommen kann, kämpft Anderson auf unerforschten Welten gegen das Unmögliche um eine finstere Verschwörung aufzudecken.
Revelation erscheint im Englischen als Taschenbuch mit 336 Seiten voraussichtlich im Mai 2007. Ob und wann die Bücher auf deutsch erscheinen ist noch nicht bekannt.

Offizielle Pressemitteilung