Virmire: Wrex und der Genophage

Wrex und der Genophage

Ort: Virmire

Questgeber: Captain Kirrahe

Saren hat scheinbar ein Heilmittel gegen die Genophage gefunden und züchtet eine Armee Kroganer. Captain Kirrahe will deswegen das Heilmittel vernichten. Wrex ist davon natürlich weniger begeistert, weil ein Heilmittel den Fortbestand seiner Rasse sichern würde. Kirrahe will nun die Operation erst fortsetzen, wenn er sich sicher ist, dass Wrex keine Probleme macht.
Man spricht nun mit Wrex und versucht ihn zu überzeugen. Das Gespräch eskaliert allerdings und man steht sich mit Wrex mit gezückten Waffen gegenüber. Hat man den Gefährten-Quest „Wrex: Familienrüstung“ abgeschlossen, kann man Wrex beruhigen und er senkt die Waffen. Ohne vorherigen Abschluss dieser Aufgabe benötigt man mind. 8 Vorbild- oder Abtrünnig-Punkte, um die Situation zu beruhigen. Hat man diese nicht führt das dazu, dass entweder Ashley oder man selbst Wrex erschießen muss.