Aus Fahrstuhlfahrten werden Ladebildschirme

Schon vor längerem wurde gesagt, dass es wegen Beschwerden vieler Spieler, in Mass Effect 2 keine Fahrstuhlfahrten mehr geben wird, um die Ladezeiten zu überbrücken. Was genau die Fahrstuhlfahrten ersetzen wird, wurde bisher allerdings nicht genauer beschrieben.

Mittlerweile hat sich Associate Programmer Thomas Roy im Developer Forum von BioWare (Anmeldung/Login erforderlich) zu dem Thema geäußert. So soll es zwar immer noch Fahrstühle geben, die Fahrten sollen allerdings Ladebildschirmen weichen. Wer jetzt befürchtet, dass man während den Ladezeiten nur einen altmodischen Ladebalken zu sehen bekommen wird, der kann beruhigt werden.
Die Ladebildschirme sollen mit "interessanten Informationen" und "visuellen Effekten" dargestellt werden.

Ob das jetzt ein Fort- oder Rückschritt ist, sei mal dahingestellt.