Mass Effect 1 - Talente

Die Talente definieren die Fähigkeiten eines Charakters und sind abhängig von seiner Klasse. Diese bestimmt auch welche Talente zu Beginn bereits trainiert werden können und welche eine bestimmte Punktzahl in einem anderen Talent benötigen, um freigeschaltet zu werden.

Zusätzlich zu den Talenten, die sich in die Gruppen Kampf, Tech und Biotik einteilen lassen, besitzt jede Klasse noch ein Talent, welches typisch für seine Klasse ist. Commander Shepard hat zusätzlich noch weitere Talente. Die Rede-Talente Schmeicheln und Einschüchtern und, wenn er ein Spectre geworden ist, ein spezielles Spectre-Training.

Die außerirdischen Squad-Mitglieder haben je eine spezielle Klasse und verfügen deshalb auch über ein spezielles Klassentalent.

Übersicht

Kampf-Talente
Pistole, Schrotflinte, Sturmgewehr, Präzisionsgewehr, Panzerung, Sturmangriffstraining, Fitness

Tech-Talente
Dämpfung, Dechiffrieren, Hacken, Elektronik, Erste Hilfe, Medizin

Biotik-Talente
Werfen, Heben, Warp, Singularität, Barriere, Stase

Klassen-Talente
Soldat, Techniker, Experte, Infiltrator, Frontkämpfer, Wächter

Klassen-Talente der Außerirdischen
Urdnot Wrex = Kroganer-Kampfmeister, Garrus Vakarian = Turianischer Agent, Tali'Zorah nar Rayya = Quarianische Maschinistin, Liara T'Soni = Asari-Wissenschaftlerin

Shepards Talente
Schmeicheln, Einschüchtern, Spectre-Training

Spezialisierungsklassen
Nach einer optionalen Mission kann man seinen Charakter weiter spezialisieren.