Erste Reviews zu Mass Effect 3 sind online

Heute endete das Embargo für Online-Magazine. Im Laufe des Tage werden also immer mehr Reviews zu Mass Effect 3 in den weiten des Internets veröffentlicht werden, die wir an dieser Stelle für euch auflisten.

Das Fazit unsere Kollegen von PC-Games fiel dabei wie folgt aus:

"Würdiges Finale einer großartigen Trilogie!
Keine Frage: Wer schon Mass Effect 2 als zu actionlastig empfindet und dabei klassische Rollenspieltugenden vermisst hat, den wird auch der dritte Teil nicht bekehren. Wer jedoch eine epische Erzählung, spannende Entscheidungen und gelungene Kämpfe in einer tollen Inszenierung wünscht, der wird hier erstklassig bedient: Mass Effect 3 bietet ein großes, bleihaltiges Finale, das bei aller Explosionsliebe aber nicht die leisen Töne vergisst und mir dabei Charaktere präsentiert, an die ich mich noch lange erinnern werde. In der Summe ist Mass Effect 3 für mich der rundeste Teil der Reihe und ein würdiger Abschluss – vor allem für jene Spieler, die bereits die beiden Vorgänger gespielt haben und nun ihren Spielstand ins Finale übernehmen. Kleiner Tipp: Taschentücher bereithalten!

Spielspaß-Wertung - 90%"

Weitere deutschsprachige Reviews:

Englischsprachige Reviews: