Hauptmenue Menue
Mass Effect 3 Menu
Mass Effect 2 Menu
Mass Effect 1 Menu
Universum Menu
Fanart Menu
Merchandise Menu

Mass Effect Film: Drew Karpyshyn warnt vor Enttäuschung und hat Tipps für die Geschichte
Geschrieben von Nihlus K.   
13.04.2013
Drew Karpyshyn, der Autor von Mass Effect 1 und 2, hat in einem Interwiev mit Kotaku über den geplanten Mass Effect Film gesprochen. Er ist nicht selbst an diesem Projekt beteiligt, das Drehbuch wird von einem anderen, eher unbekannten Autor und Mass Effect Fan namens Davis Foehl geschrieben.

»Für mich geht es [in Mass Effect] um die Idee, dass die Menschen die Newcomer sind und sich gegenüber den anderen Rassen im Universum behaupten müssen, bzw. ihren Platz [im Universum] finden. (...)

Das ist eine großartige Ausgangssituation, vor allem wenn sie den zweiten Film auf dem zweiten Spiel aufbauen wollen, in dem es um Cerberus geht. Und Cerberus ist so etwas wie der Inbegriff des Konfliktes, der entsteht wenn die Menschen ihren Platz im All suchen wollen und so etwas wie der Gegenpol zu Shepard. (...)

Mit den Menschen als Neuankömmlinge kann man die ganzen verschiedenen Alien-Rassen zeigen und die Zuschauer auf diese reagieren lassen. Shepard versucht seinen Weg als der erste menschliche Spectre zu finden. Es ist eine Ehre und auch eine Bürde. Jeder beobachtetet ihn und es gibt Leute, die ihn versagen sehen wollen.«

Allerdings sollten sich die Mass Effect Fans auf unangenehme Entscheidungen seitens der Filmemacher einstellen. Nicht alle beliebten Charaktere aus den Spielen werden es in den Film schaffen.
Wenn Shepard Liara als Romanze haben sollte, gäbe es keinen guten Grund Ashley einzubauen. Genauso verhält es sich mit Garrus und Tali.


 
Paragon Lost Review
Geschrieben von Melikka   
10.04.2013


Ende April ist es endlich soweit: Auch in Deutschland erscheint der Anime Paragon Lost, der uns James Vega näher bringt. EA lud bereits am 06. April zu einem exklusiven Pre-Screening, bei dem auch wir uns endlich ein genaueres Bild von dem Film machen konnten.

Erinnert ihr euch an die kurzen Dialoge mit James, während er euch in Mass Effect 3 zum „Tanzen“ auffordert? Die kleinen Fetzen, die er euch erzählt über das, was in seiner Karriere so schief gelaufen ist, namentlich sein Einsatz auf der Kolonie von Fehl Prime? Genau diese Geschichte wird im Anime nun ausführlich erzählt.


weiterlesen
 
Genesis 2 auf dem XboxLive Marktplatz aufgetaucht
Geschrieben von Nihlus K.   
02.04.2013


Heute ist Genesis 2 auf dem XboxLive Marktplatz erschienen. Genesis 2 ist ein interaktiver Comic in dem ihr die Entscheidungen aus ME1 und ME2 treffen könnt, welche dann für ME3 übernommen werden.

Genesis 2 ist auf der Xbox360 für 320 MS-Points erhältlich. Der interaktive Comic wird heute Abend auch für den PC erscheinen. Auf der PS3 erscheint der Comic erst morgen.

 
[Update] Werde Premium-User bei Global Gameport
Geschrieben von Lichti   
01.04.2013
Image

Durch die Teilnahme an unserem Premium-Programm erhaltet ihr Zugriff auf exklusive Funktionen des Forums. So könnt ihr zum Beispiel mehrere Youtube-Videos in einem Beitrag einbetten, dürft größere Bilder posten oder größere Signaturen verwenden. Wenn ihr euch für ein Jahresabo entscheidet, bekommt ihr das komplette Paket mit allen Funktionen. Ihr könnt euch aber natürlich auch euer ganz individuelles Paket zusammenstellen, indem ihr nur einzelne Funktionen freischaltet.

Jetzt wollt ihr sicher wissen, wie ihr Premium-User werden könnt. Nichts einfacher als das. Mitmachen zahlt sich aus! Wenn ihr an Umfragen teilnehmt oder anderen Usern bei Fragen behilflich seid, werden euch GGP-Tokens gutgeschrieben, die ihr in Premium-Funktionen investieren könnt. Für jede Aktion in unserem Forum erhaltet ihr unterschiedliche Mengen an GGP-Tokens, die euch am Ende jedes Monats gutgeschrieben werden. Wenn euch das Ansparen auf diese Art zu langwierig sein sollte, könnt ihr die nötigen GGP-Tokens auch einfach gegen Echtgeld erwerben.

Eine Liste aller Premium-Funktionen findet ihr am Ende dieser Ankündigung.

Für alle Schnellentschlossenen gibt es zudem etwas ganz besonderes. Die ersten Zehn, die ein Jahresabo abschließen, dürfen sich über ein Meet & Greet mit der Stimme von GGP freuen.* Nutzt dafür am besten unsere heutige Oster-Aktion, bei der unser Jahresabo nur die Hälfte kostet.
  • Sterne in deiner Wunschfarbe
  • Einbinden von bis zu fünf Videos pro Beitrag
  • Bilder mit bis zu 1400 Pixeln Breite können eingebettet werden
  • Doppelt so viele Anhänge pro Beitrag
  • Foren-Avatar darf bis zu 250 Pixel breit sein
  • Foren-Signatur kann bis zu 300 Pixel hoch sein, Dateigröße unbegrenzt
  • Postein- / ausgang speichert bis zu 500 Nachrichten

*Hinweis:Ort und Zeitraum des Meet & Greet werden in zwei Wochen bekanntgegeben. An- sowie Abreise werden nicht übernommen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.

Update: Natürlich war gestern nicht nur Ostermontag sondern auch der 1. April und natürlich war unser GGP-Premium-Angebot nur ein Aprilscherz mit dem wir auf den Premium-, Elite-, Free2Play- und Pay2Win-Wahn einiger Publisher anspielen wollten.

Falls ihr dennoch immer noch auf ein Meet & Greet hofft, dann kommt dieses Jahr doch zur GamesCom in Köln. Und wer weiß, vielleicht trefft ihr dort ja den ein oder anderen von uns an. Versprechen können wir dies natürlich nicht, da wir vielbeschäftigte Nerds sind. Ein Forum bewegt sich schließlich nicht von alleine. Falls ihr euch ebenfalls zu der ausgestoßenen "Fraktion Nerd" zählt, so bewerbt euch doch mal unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst und wer weiß, vielleicht seid ihr es ja, die an dem nächsten Aprilscherz mitwerkeln.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Euer Team von Global Gameport!

 
DICE veröffentlicht Video von Battlefield 4
Geschrieben von Lichti   
27.03.2013
Nein, wir haben unser letztes bisschen Verstand noch nicht völlig verloren, obwohl wir hier auf ein Video von Battlefield 4 aufmerksam machen. Der Grund dafür ist der, dass bei Battlefield 4 dieselbe Grafikengine zum Einsatz kommt, welche auch beim nächsten Mass Effect genutzt wird.

Im nachfolgenden Video könnt ihr also die Grafikpracht der Frostbite 3 Engine genießen und euch ein Bild davon machen, zu was diese Engine in der Lage ist.



 
[UPDATE] Gewinnt ein Ticket für die exklusive Premiere von Mass Effect – Paragon Lost
Geschrieben von alceleniel   
17.03.2013
UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet. Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß beim EA Community Event zu Mass Effect - Paragon Lost.

---

*** Verlängerung bis Dienstag, 26. März 19 Uhr ***
Da die Teilnehmerzahl derzeit noch unter 10 Personen liegt verlängern wir das Gewinnspiel um 2 Tage auf kommenden Dienstag. Nutzt die vorerst letzte Chance euch mit der Mass Effect-Community zu treffen und einen tollen Film vorab anzuschauen.

Mass Effect - Paragon Lost

Ende April erscheint in Deutschland endlich der langerwartete Anime Paragon Lost, der die Geschichte um James Vega vor den Ereignissen von Mass Effect 3 erzählt.

Electronic Arts lädt bereits am 06. April zu einer exklusiven Vorpremiere nach Köln ein und ihr könnt dabei sein!

Wir verlosen 10x1 Ticket für das Community-Event. Dafür braucht ihr lediglich folgendes tun:

Postet einen Screenshot, ein Fanart oder eine Fan Fiction (Kurzgeschichten/Gedichte etc.) bei uns im Forum und mit etwas Glück könnt ihr am 6. April dabei sein. Einzige Voraussetzung: Eure Einsendung muss James Vega zum Mittelpunkt haben. Im Falle eines Screenshots muss neben James auch euer/e Custom-Shepard deutlich mit im Bild sein. Die 10 Gewinner werden unter allen Einsendungen ausgelost.

Teilnahmebedingungen:
Eure Einsendung muss von euch selbst erstellt worden sein.
Nur eine Einsendung pro Person.
Das Event findet am 6. April in Köln statt. Die Anreise und evtl. die Unterkunft müsst ihr selbst übernehmen.
Einsendeschluss: Sonntag, 24. März 2013 19 Uhr
Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und benachrichtigt.
Mitarbeiter von Global Gameport und Electronic Arts sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 
Statistiken zu Mass Effect 3
Geschrieben von alceleniel   
24.03.2013
Neben dem Video über die Mass Effect-Trilogie hat BioWare auch einige interessante Statistiken zu den Spielern und ihren Entscheidungen in Mass Effect 3 veröffentlicht.

  • Der Singleplayer wurde weltweit 88,3 Millionen Stunden gespielt (oder 8625,6 Jahre)
  • 82% spielten den männlichen, 18% den weiblichen Shepard
  • Im Multiplayer wurden bis heute 10,7 Milliarden Gegner vernichtet.
  • 37,6% der Spieler erreichten 100% galaktische Bereitschaft
  • 4% der Spieler beendeten das Spiel auf Wahnsinn
  • 39,8% der Spieler erreichten den Erfolg Medaille für lange Spielzeit
  • 64,5% waren Paragon und 35,5% Renegade
  • 8% haben die Genophage nicht geheilt
  • 64% haben Wrex nicht in ME3 getroffen
  • 58% haben Garrus beim Wettschießen auf der Citadel gewinnen lassen
  • Die beliebtesten Crew-Mitglieder sind: Liara (24,1%), Garrus (23,8%), James Vega (16,8%), EDI (13%), Tali (7,8%), Ashley (5,4%) und Kaidan (1,5%)
  • 3,8% haben Mordin erschossen
  • 27% haben die Quarianer gerettet, 37% die Geth und 36% beide.
  • James Vega hatte die höchste Überlebensrate (82%), gefolgt von Garrus (77%), Liara (54%), Ashley (53%), EDI (44%), Tali (39%) und Kaidan (17%)
  • Die beliebteste Klasse ist der Soldat mit 43,7% gefolgt von Infiltrator (18,7%), Frontkämpfer (14,3%), Wächter (10,2%), Experte (8,1%) und Techniker (5,1%)

 
BioWare blickt zurück auf 9 Jahre Mass Effect
Geschrieben von alceleniel   
23.03.2013
In einer Retrospektive blickt BioWare zurück auf 9 Jahre Mass Effect. Produzenten, Autoren, Techniker, Synchronsprecher und einige mehr erzählen von ihren Momenten in der Trilogie.




 
BioWare bestätigt dass es keine weiteren Multiplayer-Events geben wird
Geschrieben von Nihlus K.   
22.03.2013


Letztes Wochenende gab es bereits kein Multiplayer-Event. Jetzt wurde offiziell bestätigt dass es keine weiteren Multiplayer-Events im Mass Effect 3 Multiplayer geben wird.
Im BioWare Blog heißt es, dass man sich nun nach einem Jahr Support auf neue Projekte konzentrieren möchte, der Multiplayer aber weiter existieren wird.

Hier könnt ihr den Post im Blog lesen.
 
Unsere Meinung zu Mass Effect 3 - Citadel
Geschrieben von alceleniel   
22.03.2013
Mass Effect 3 Citadel

Mass Effect 3 - Citadel markiert den Abschluss der Trilogie rund um Commander Shepard und die Reaper. Unsere Kollegen Melikka und Shadow haben sich die PS3- bzw. PC-Version des DLCs zur Brust genommen und sagen euch in ihren Reviews, wie es ihnen gefallen hat.

PlayStation 3-Review
PC-Review

(Die Reviews können Spoiler enthalten.)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 50 von 1188
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen:
Umfrage

Umfrage

Specials

Statistik

Partner